Chile de header

Chile im Wettbewerb um Oscar für Abenteuertourismus

Berlin, 17. Oktober 2017. Im Rahmen der 24. World Travel Awards erhielt Chile zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung als bestes Reiseziel für den Abenteuertourismus in Südamerika. Im weltweiten Ranking bewirbt sich das südamerikanische Land nun ebenfalls um den Titel. Unter den Nominierten sind noch die Länder Australien, Ecuador, Japan, Kanada, Neuseeland, Sri Lanka, Thailand und die USA.

Am 10. Dezember 2017 werden die Ergebnisse auf der vietnamesischen Insel Phu Quoc bekannt gegeben. Bis Ende Oktober kann man auf der Homepage der World Travel Awards Chile unterstützen und seine Stimme für das Land abgeben.

„Diese Nominierung bestätigt unsere Führungsrolle im Abenteuer- und Naturtourismus. Dies ist das Ergebnis der ausgezeichneten internationalen Werbetätigkeit, bei der wir Touristen motivieren, nach Chile zu kommen. Chile ist ein ideales Reiseziel für Abenteuertourismus, mehr als zwanzig Prozent des Landes sind Schutzgebiete. So können die Touristen sicher sein, einen geschützten Naturraum mit einer atemberaubenden Flora und Fauna vorzufinden. Ein Beweis dafür sind die Schätzungen für die kommende Sommersaison, in der wir einen Anstieg der Touristenzahlen um 21 Prozent erwarten“, so der Tourismusbeauftragte Javier Montes.

Die Direktorin des Chilenischen Fremdenverkehrsamtes, Marcela Cabezas, ergänzt: „Chile ist weltweit als idealer Ort für Abenteuer- und Naturtourismus bekannt. Die erneute Nominierung erfüllt uns mit Stolz. Nachdem wir bereits zum dritten Mal in Folge den Titel bestes Ziel für Abenteuertourismus gewonnen haben, wurden wir von der Welttourismusorganisation mit dem Preis Bestes Video in Amerika ausgezeichnet. Wir laden alle dazu ein, uns weiterhin zu unterstützen und erneut für Chile abzustimmen.“ Weitere Informationen

 

Bis 30. Oktober kann man auf der Homepage der World Travel Awards für Chile abstimmen.