Chile de header

Oberbefehlshaber der chilenischen Marine in Deutschland

130514 LOGO ARMADABerlin, 13. Mai 2013. Der Befehlshaber der chilenischen Marine, Admiral Edmundo González Robles, traf sich im Rahmen seines Deutschlandbesuches mit dem Botschafter der Republik Chile in Deutschland, Herrn Jorge O’Ryan Schütz, in den Räumlichkeiten der Botschaft in Berlin.

Admiral González Besuchsprogramm beinhaltete die Kranzniederlegung am Ehrenmal für die im Dienst gefallenen Soldaten sowie den Besuch einer Ausstellung des deutschen Generalstabs. Zudem besichtigte er den Marinestützpunkt in Eckernförde und die U-Booteinheit der deutschen Marine.

Während seines Besuches reiste Admiral Gónzalez auch nach Hamburg, wo er das Internationale Schifffahrtmuseum sowie die Werften von Thyssen Krupps und Wismar Nordic Yards besuchte.